«Papiliorama-Fescht» 2016

Das Papiliorama Fescht 2016 ist Vergangenheit. Rund 250 Gönner und Freunde haben sich am Abend des 13. August im Papiliorama in Kerzers getroffen.

Nach den offiziellen Generalversammlungen resp. Treffen der Mitglieder des Fördervereins ProPapiliorama und der Paten von Shipstern, wurde das Fest eröffnet. Zuerst jedoch wurde die Tropenwaldausstellung und das Eichhörnchen-Gehege eingeweiht. Beide Ausstellungen wurden durch den Förderverein mitfinanziert. Als Überraschungsgast half Miss Schweiz, Lauriane Sallin, das Band zu durchschneiden.

Neben den Vorstandsmitgliedern des Fördervereins Hans Stöckli, Ständerat und Dominique de Buman, Nationalrat erwiesen dem Papiliorama Marie Garnier, Regierungsratspräsidentin, Benoît Rey, Grossratspräsident, Jean-François Steiert, Nationalrat sowie verschiedene Grossräte der Kantone Bern, Freiburg und Waadtland die Ehre eines Besuchs.

Das Papiliorama-Fescht war ein gemütlicher Treffpunkt, eine Oase der Gemütlichkeit und ein Sammelpunkt für interessante Gespräche. Musik, gutes Essen und ein Glässchen Wein trugen zu der guten Stimmung bei. Das Fescht 2106 war ein Riesenerfolg und bereits erwarten wir mit Freude die Ausgabe 2017; denn nach dem Fescht ist vor dem Fescht!